Öffnungszeiten & Anfahrt

Bild: Stelenfeld

Denkmal für die ermordeten Juden Europas und Ort der Information

Öffnungszeiten Ausstellung im Ort der Information: April-Sept. Di-So, 10-20 Uhr; Okt.-März: Di-So, 10-19 Uhr; letzter Einlass 45 min vor Schließung; 24.-26. Dez. geschlossen, 31. Dez. ab 16 Uhr geschlossen. An allen anderen Feiertagen ist der Ort der Information geöffnet, einschließlich 1. Januar, Ostermontag und Pfingstmontag. Es kann zu Wartezeiten kommen. Die Länge der Wartezeit ist abhängig vom Tagesgeschehen. Über die Zeiten können Sie sich tagesaktuell vor Ort (Wartezeitangabe an der Einlassreihe) oder über den Besucherservice besucherservice [at] stiftung-denkmal.de, Tel. +49 –(0)30 26 39 43 36 informieren.

INFORMATION:

+++November+++
Vom 12. bis zum 19. November 2018 wird die Ausstellung im Ort der Information unter dem Stelenfeld
aufgrund von notwendigen Renovierungsarbeiten für Besucher geschlossen bleiben. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, Sie ab dem 20. November 2018 wieder in unserer Ausstellung begrüßen zu dürfen.

Stelenfeld: täglich 24h zugänglich

Lage: Cora-Berliner-Straße 1, 10117 Berlin, Informationen zur Anfahrt

Das Stelenfeld des Denkmals sowie die Ausstellung im Ort der Information ist weitestgehend barrierefrei. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

Bild: Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen

Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen

täglich 24h zugänglich

Lage: Tiergarten, gegenüber dem Holocaust-Denkmal/Ebertstraße, 10117 Berlin, Öffnet internen Link im aktuellen FensterInformationen zur Anfahrt

+++ Information: Aufgrund der Absperrungen anlässlich des 28. Tages der Deutschen Einheit in Berlin ist der Zugang zum Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen bereits vom 27. September bis einschließlich 4. Oktober 2018 mit Einschränkungen verbunden. Wir bitten um Entschuldigung.+++

Der Zugang zum Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen ist barrierefrei.

Bild: Detail des Denkmals für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas

Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma

täglich 24h zugänglich

Lage: Simonweg/Scheidemannstraße, zwischen Brandenburger Tor und Reichstagsgebäude, 10557 Berlin, Informationen zur Anfahrt

+++ Information: Aufgrund der Absperrungen anlässlich des 28. Tages der Deutschen Einheit in Berlin ist der Zugang zum Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas bereits vom 27. September bis einschließlich 4. Oktober 2018 mit Einschränkungen verbunden. Wir bitten um Entschuldigung.+++

Der Zugang zum Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma ist weitestgehend barrierefrei.

Bild: Gedenk- und Informationsort für die Opfer der nationalsozialistischen »Euthanasie«-Morde

Lage: Tiergartenstraße 4, 10785 Berlin, Informationen zur Anfahrt

Der Gedenk- und Informationsort für die Opfer der nationalsozialistischen »Euthanasie«-Morde sowie die begleitende Freiluftausstellung sind barrierefrei.