Faltblätter zur Arbeit der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas

Informationen Denkmal für die ermordeten Juden Europas und Ort der Information

Bild: Faltblatt zum Denkmal für die ermordeten Juden Europas

Das Faltblatt fasst die wichtigsten Informationen zum Denkmal für die ermordeten Juden Europas zusammen. Es liegt im Ort der Information in den Sprachen Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch, Niederländisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch, Türkisch und Ungarisch aus.

Informationen Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen

Bild: Faltblatt Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen

Das Faltblatt fasst die wichtigsten Informationen zum Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen zusammen.

pdf-Datei

Informationen Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas

Bild: Faltblatt Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas

Das Faltblatt fasst die wichtigsten Informationen zum Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas zusammen.

pdf-Datei

Informationen Gedenk- und Informationsort für die Opfer der nationalsozialistischen »Euthanasie«-Morde

Bild: Faltblatt zum Gedenk- und Informationsort für die Opfer der nationalsozialistischen »Euthanasie«-Morde

Das Faltblatt fasst die wichtigsten Informationen zum Gedenk- und Informationsort für die Opfer der nationalsozialistischen »Euthanasie«-Morde zusammen.

Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas

Das Faltblatt bietet neben allgemeinen Informationen zu Denkmälern und Bildungsangeboten einen Überblick über die Arbeit der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas. Es liegt im Ort der Information in den Sprachen Deutsch und Englisch aus.

Angebote für Besucher

Bild: Faltblatt mit Angeboten für Besucher

Dieses Faltblatt bietet einen Überblick zu allen wichtigen Angeboten in und um das Denkmal für die ermordeten Juden Europas. Es liegt am Ort der Information in den Sprachen Deutsch und Englisch aus.

Angebote für Schulen

Bild: Faltblatt mit Angeboten für Schulen

Das Faltblatt enthält Bildungsangebote der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas, die speziell für Schulklassen entwickelt wurden. Es liegt am Ort der Information aus.

Faltblätter zu weiteren Gedenkorten in Berlin

Die folgenden Gedenkorte sind unter Beteiligung der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas umgesetzt worden.

Bild: Faltblatt Denkzeichen in Berlin-Buch für die Opfer der nationalsozialistischen Zwangssterilisationen und »Euthanasie«-Morde

Die Heil- und Pflegeanstalt Buch war der zentrale Ort der nationalsozialistischen »Euthanasie«-Verbrechen im Berliner Raum. Seit November 2013 erinnert dort ein Denkmal an das Schicksal der Opfer. Das Faltblatt fasst die wichtigsten Informationen zum Denkzeichen zusammen.

pdf-Datei

Bild: Faltblatt Erinnerungsort für die im Nationalsozialismus deportierten und ermordeten Zöglinge und Betreuer des Baruch Auerbach’schen Waisenhauses

Bis zu seiner gewaltsamen Auflösung 1942 war das Auerbach'sche Waisenhaus ein Zufluchtsort für jüdische Kinder und Jugendliche. Seit 2000 wird am historischen Ort der über einhundert Kinder und Jugendlicher sowie ihrer Betreuer gedacht, die im selben Jahr in den Osten deportiert und ermordet wurden.