Öffnungszeiten & Anfahrt

Bild: Stelenfeld

Denkmal für die ermordeten Juden Europas und Ort der Information

BITTE BEACHTEN SIE: Aufgrund einer technischen Störung bleibt der Ort der Information vom 1. Juli 2016, 15 Uhr, bis einschließlich 4. Juli 2016 geschlossen. Wir bedauern dies und bitten um Ihr Verständnis.

Öffnungszeiten Ausstellung im Ort der Information: April-Sept. Di-So, 10-20 Uhr; Okt.-März: Di-So, 10-19 Uhr; letzter Einlass 45 min vor Schließung; 24.-26. Dez. geschlossen, 31. Dez. ab 16 Uhr geschlossen. An allen anderen Feiertagen ist der Ort der Information geöffnet, einschließlich Ostermontag, Pfingstmontag und dem 1. Mai

Stelenfeld: täglich 24h zugänglich

Lage: Cora-Berliner-Straße 1, 10117 Berlin, Informationen zur Anfahrt

Das Stelenfeld des Denkmals sowie die Ausstellung im Ort der Information ist weitestgehend barrierefrei. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

Bild: Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen

Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen

täglich 24h zugänglich

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Absperrungen der Fanmeile zur Fußball-Europameisterschaft ist das Denkmal in der Zeit vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 eingeschränkt zugänglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Lage: Tiergarten, gegenüber dem Holocaust-Denkmal/Ebertstraße, 10117 Berlin, Öffnet internen Link im aktuellen FensterInformationen zur Anfahrt

Der Zugang zum Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen ist barrierefrei.

Bild: Detail des Denkmals für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas

Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma

täglich 24h zugänglich

Lage: Simonweg/Scheidemannstraße, zwischen Brandenburger Tor und Reichstagsgebäude, 10557 Berlin, Informationen zur Anfahrt

Der Zugang zum Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma ist weitestgehend barrierefrei.

Bild: Gedenk- und Informationsort für die Opfer der nationalsozialistischen »Euthanasie«-Morde

Lage: Tiergartenstraße 4, 10785 Berlin, Informationen zur Anfahrt

Der Gedenk- und Informationsort für die Opfer der nationalsozialistischen »Euthanasie«-Morde sowie die begleitende Freiluftausstellung sind barrierefrei.