Bild: Besucher am Stelenfeld und im Ort der Information

Angebote für Besucher

<b>Dauer<br> in Std.&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</b> <b>max. <br>Teilnehmerzahl&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</b> <b>Preis <br> Preis ermäßigt*</b>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Hörführung durch den<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Ort der Information 1 - 4 Euro pro Person<br>2 Euro ermäßigt*
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Audioübersetzung der<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Ausstellungstexte 1 - 4 Euro pro Person<br>2 Euro ermäßigt*
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Gruppenführung 1,5 25 Personen 55 Euro pro Gruppe<br>45 Euro ermäßigt*
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Gruppenführung mit Nachgespräch 2,5 25 Personen 65 Euro pro Gruppe<br>55 Euro ermäßigt*
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Kostenlose öffentliche Führung<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; am Wochenende 1,5 nur für Individualbesucher kostenlos
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Kostenlose Führungen<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;für Gehörlose u. Sehbehinderte&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; 1,5 - kostenlos
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Einführung in das Videoarchiv<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;»Sprechen trotz allem« 1,5 20 Personen 60 Euro pro Gruppe<br>50 Euro ermäßigt*
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Stadtspaziergang<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;»Berlin als Erinnerungslandschaft« 3 25 Personen 120 Euro pro Gruppe<br>90 Euro ermäßigt*

Angebote für Schulen

<b>Dauer<br> in Std.&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</b> <b>max.<br> Teilnehmerzahl&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</b> <b>Preis (ermäßigt)*</b>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Gruppenführung 1,5 25 Personen 45 Euro pro Gruppe
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Gruppenführung mit Nachgespräch 2,5 25 Personen 55 Euro pro Gruppe
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Hörführung durch den<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Ort der Information&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; 1 - 2 Euro pro Person
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Workshops 2,5 25 Personen 90 Euro pro Gruppe
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Stadtspaziergang<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;»Berlin als Erinnerungslandschaft« 3 25 Personen 90 Euro pro Gruppe
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Projekttag »Gedächtnis in Bewegung« 4,5 25 Personen 100 Euro pro Gruppe**&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;

Ermäßigungen

* Den ermäßigten Tarif erhalten Schüler, Auszubildende, Studenten, BFDler, FSJler, FÖJler, Arbeitslose, Empfänger von ALG II und Sozialhilfeempfänger, Schwerbehinderte sowie Ruheständler. Der entsprechende Nachweis ist auf Nachfrage vorzulegen.

** Die Projekttage werden von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft gefördert und sind für Klassen aus Berliner Schulen kostenlos. Alle anderen Gruppen zahlen eine Gebühr von 100,00 €.

Übersicht Besuch