Werkstattberichte

01. Februar 2013

Jugendwebseite »du bist anders?« präsentiert sich auf der Internationalen Holocaustkonferenz

Unter dem Titel »Volksgemeinschaft - Ausgrenzungsgemeinschaft« fand vom 27. bis zum 29. Januar 2013 die 4. Internationale Holocaustkonferenz im Berliner dbb-Forum statt.

Anlässlich dieses Ereignisses wurde von den Veranstaltern ein Projektwettbewerb ausgeschrieben, an dem die Online-Ausstellung »du bist anders?« teilnahm – und prompt ausgewählt wurde! So konnten die Projektmitarbeiter die Jugendwebseite während der Tagung einem hochkarätigen Fachpublikum vorstellen. Insbesondere Lehrer und Gedenkstättenpädagogen zeigten sich äußerst interessiert und ließen sich gerne mit Informationsmaterial versorgen.

Auf dem Bild sieht man den Leiter der museumspädagogischen Abteilung der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas, Grischa Zeller, beim Aufbau des Präsentationsstandes. An dieser Stelle danken wir herzlich für die vielen Fragen, interessanten Gespräche und Anregungen!

Nadja Grintzewitsch, Mitarbeiterin Projekt Jugendwebseite

Bild: Grischa Zeller, Leiter Museumspädagogik und Besucherservice, am Informationsstand bei der Konferenz

Bild: Grischa Zeller, Leiter Museumspädagogik und Besucherservice, am Informationsstand bei der Konferenz