»KRISTALLNACHT« – Antijüdischer Terror 1938

80 Jahre nach dem Staats- und Parteiterror gegen die jüdische Bevölkerung im November 1938 zeichnet diese Ausstellung die damaligen Ereignisse nach. Anhand von sechs kaum bekannten Fotoserien aus dem Deutschen Reich wird deutlich, in welchem Ausmaß die Gewalt von einheimischen Tätern ausging und dass sie ›vor aller Augen‹ stattfand. Zugleich wird erstmals die wechselvolle Erinnerung an den 9./10. November 1938 bis in die Gegenwart dargestellt.

»KRISTALLNACHT« – Antijüdischer Terror 1938
Herausgegeben von Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas, Uwe Neumärker, und Stiftung Topographie des Terrors, Prof. Dr. Andreas Nachama
Berlin 2018

978-3-941772-39-7 (deutsch-englischsprachige Ausgabe)