»Alles brannte« – Bilder der Eröffnungsveranstaltung in Königsberg

Bild: Generalkonsul Dr. Dr. Rolf Friedrich Krause, Deutsches Generalkonsulat Kaliningrad, Foto: Dr. Joachim Mähnert
Bild: David Schwedik, Oberrabbiner der Kaliningrader Jüdischen Gemeinde Adat Israel, Foto: Dr. Joachim Mähnert
Bild: Viktor Schapiro, Vorsitzender der Kaliningrader Jüdischen Gemeinde Adat Israel, Foto: Dr. Joachim Mähnert
Bild: Besucher in der Ausstellung, Foto: Dr. Joachim Mähnert
Bild (v. l. n. r.): Eduard Drober, Daniel Lissner (Vizekonsul für Kultur im deutschen Generalkonsulat in Kaliningrad), Uliana Völz (Übersetzerin des Zeitzeugenberichts Nechama Drobers), Nechama Drober (Zeitzeugin), Uwe Neumärker (Direktor Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas), Klaus Weigelt (Vorsitzender der Stiftung Königsberg), Dr. Joachim Mähnert (Direktor Ostpreußisches Landesmuseum Lüneburg), Foto: Klaus Weigelt